Termine

Aktuelle Termine sehen Sie in unserem Terminkalender unter Aktuelles!

GGS Bernberg
Ulmenweg 10
51647 Gummersbach

 

Telefon

+49 2261 5 13 83


Unsere Sekretariatszeiten

Montag bis Freitag 07:30 - 13:00 Uhr

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

OGS Bernberg

 

Telefon

+49 2261 50 13 903

 

Öffnungszeiten

 

7:15 - 7:45 Uhr

10:30 - 16:00 Uhr 

Martinsumzug am 07.11.2014

Bei strahlendem Sonnenschein und kalten Temperaturen baute unser Hausmeister Siggi mit 13 Schülern aus der 4a und 4b vormittags das Martinsfeuer auf.

Ab 17.30 Uhr trafen sich Kinder mit Laternen , Eltern und Lehrer auf dem Schulhof zu einem stimmungsvollen Martinsliedersingen.

Bei Vollmond setzte sich der große Martinsumzug mit "Sankt Martina" auf ihrem Schimmel , zusätzlich beleuchtet von den Fackeln der Feuerwehrgruppe Bernberg, in Bewegung.

In der Zwischenzeit wurden die Tische mit den Kisten voller Stutenmänner beladen, die nach dem Umzug an die hungrigen Martinsgänger ausgegeben wurden.

Viele fleißige Helfer kümmerten sich um heiße Getränke, Spießbraten und Würstchen.

Auch das Martinsfeuer sprühte die Funken in den Himmel.

Die Stimmung war gut und viele Ehemalige und Eltern hielten sich noch gerne ein paar Stunden mit gemütlichem Plausch auf dem festlich geschmückten Platz vor der Schule auf.

Alle waren sich einig, dass es ein gelungener Martinsabend war!

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Förderverein, Eltern aus den 4. Kl., den Lehrern und besonders bei unserem Hausmeister Siggi, der zuvor an vielen Abenden die wunderschön geschmückten Büdchen gebaut hat und alles weihnachtlich dekoriert hat.

Druckversion | Sitemap
© GGS Bernberg, Gummersbach